Weitere Sportgruppen

Fitnessgymnastik

Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Kraft durch Fitnessgymnastik fördern.

Aerobic

Training mit Musik für Interessierte ab 35 Jahren

Turnen für Paare

Sportangebot für Männer und Frauen im Rentenalter. Das Training ist an das Turnen angelehnt

Unsere Seniorengruppe besteht zur Zeit aus 11 Personen zwischen 65 und 80 Jahren, die auch im fortgeschrittenen Alter noch beweglich bleiben möchten.
In unseren Übungsstunden werden leichte Übungen am Boden mit und ohne Handgerät sowie Gymnastik nach Musik durchgeführt. Auch ausserhalb der Übungsstunden gibt es vielfältige gemeinsame Aktivitäten unserer Gruppe.
Wenn Sie an einer Schnupperstunde teilnehmen möchten oder das Gespräch mit unserer Übungsleiterin, Frau Inge Nerrlich suchen, finden Sie uns immer dienstags (ausser Ferien und Feiertage in Brandenburg) von 19.00- 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in der Wildauer Fichtestrasse.

Gymnastik für Frauen

Sport und Gymnastik zur Beibehaltung der Fitness und Beweglichkeit für Frauen im Rentenalter

Unsere Abteilung wird von den Sportfreundinnen Hedwig Märkisch und Gisela Jürgens geleitet. Unsere Sportgruppe umfasst ca. 30 Frauen in der Altersgruppe von 45 bis 80 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.30- 20.00 Uhr in der Sporthalle der Wildauer Grundschule in der Geschwister-Scholl-Straße. Nach einer halbstündigen Erwärmung stärken wir mit gesundheitsorientierten Übungen Rücken, Bewegungsapparat und Muskeln, hier auch gerne unsere Lachmuskeln.
Wenn unsere Trainingsstätte ferien- oder feiertagsbedingt geschlossen ist, gibt es zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Museumsbesuche, Fasching, Weihnachtsfeiern oder Gartenpartys.

Frauengruppe

Ü 60 und Lust auf Sport?

Seit vielen Jahren trainiert bei Motor Wildau unsere Frauen-Sportgruppe.
Wir sind eine gut gelaunte, sehr fitte und unternehmungslustige Gemeinschaft, die trotz Corona jeden Dienstag zwischen und 19:00 und 20:00 in der Sporthalle der Grundschule Wildau anzutreffen ist.
Die Kraft der Musik beflügelt uns und so kann jeder seiner persönlichen Kondition entsprechend seine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainieren.
Höhepunkte des Jahres 2021 waren neben dem normalen Training unsere kleine Wanderung im Juni, unser Bowlingturnier im September und unsere Weihnachtsfeier im Dezember.

Gerne nehmen wir auch DICH in unseren Kreis auf!