Turnen in Wildau

Die Abteilung Turnen / Gymnastik hat sich etwa 1952 dem SV Motor angeschlossen und hat zur Zeit etwa 130 Mitglieder, mehr als die Hälfte sind Kinder und Jugendliche. Wir arbeiten in elf Altersklassen im Kinderbereich und in vier bei den Erwachsenen.

Herzlich Willkommen!

Wir haben derzeit keine freien Kapazitäten. Wir bitten, von Anfragen abzusehen. Auch die Wartelisten sind voll.

Unser Hauptaugenmerk richtet sich auf den Breitensport, was sich in der Vielfalt unseres sportlichen Angebotes widerspiegelt. So bieten wir im Erwachsenenbereich Fitnessgymnastik ("Fit over 40"), Aerobic, Turnen für Paare (überwiegend unsere Senioren) und Gymnastik für Frauen an.
Im Kinder- und Jugendbereich beginnen wir mit Vorschulkindern ab fünf Jahren. Sie werden spielerisch ans Turnen herangeführt.
Das Turnen der Kinder und Jugendlichen ist etwas leistungsorientierter, da sie für Wettkämpfe trainieren. Derzeit können wir uns auf einige ausgebildete Trainer und Übungsleiter stützen, auf Grund der großen Nachfrage suchen wir aber ständig Übungsleiternachwuchs und/oder interessierte Eltern, denen wir sportartspezifische Schulungen anbieten können. Gerne können Sie sich dazu unter den angegebenen Emailadressen oder direkt bei uns in der Sporthalle an der Grundschule zu den Trainingszeiten melden.

Jan Claus
Kathrin Brüsewitz