Tanz und Bewegung in Wildau

Jung wie alt tanzt zu lateinamerikanischen Klängen mit choreografischen Elementen aus Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einigen Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Rhythmen stärken Fitness und Ausdauer, das gemeinsame Erlebnis fördert das Selbstvertrauen und  den Gemeinsinn.

Herzlich Willkommen!

Im Frühjahr 2012 konnten wir mit den Kindern um unseren engagierten Tanzlehrer Juao eine völlig neue Sportart in unserem Verein etablieren. Angestachelt vom Ehrgeiz ihrer Kinder formierte sich kurz darauf auch eine Gruppe von Erwachsenen, so dass die Abteilung in kürzester Zeit auf fünfzig Mitglieder angewachsen ist. Im ersten Quartal 2013 zählen wir bereits über 70 Mitglieder.
Entsprechend der Altersstruktur bieten wir Kurse in Zumbatomic® (Kinder) und ZUMBA® (Erwachsene) an. Weitere Informationen dazu  findet ihr unter unserer Rubrik Kurse.
In jedem Fall steht die Freude am Tanzen und der Bewegung im Vordergrund unseres Sports. Wenn wir Sie oder Ihr Kind neugierig gemacht haben, verlassen Sie jetzt Ihre Couch und besuchen uns zu einem kostenlosen Probetraining.

Kosten 25,00€ / Monat

Kosten 15,00€ / Monat

Zumbatomic®

Zumbatomic® ist ein speziell für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba® Fitness Tanz- und Fitnessphilosophie - einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen. Eine Zumbatomic Stunde ist geballte Ladung Action, Spass und crazy-coole Dancesteps zu Rhythmen wie Pop Music, Reggaeton, Hip Hop oder Latin-Hip Hop.

Zumbatomic® führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet. Dabei werden neben Balance und Koordination auch Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Toleranz, Fair-Play, Teamwork und Selbstwertgefühl gefördert. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.

Nimm an einer kostenlosen Probestunde teil und lerne uns kennen.

ZUMBA®

ZUMBA®-Fitness ist eine neue Trendsportart aus den USA. Es werden Lateinamerikanische Tänze wie beispielsweise Samba, Reggaeton, Salsa, Cumbia, Merengue sowie auch HipHop mit Aerobic und klassischen Groupfitness-Elementen kombiniert. Dabei ist es für ZUMBA® besonders, dass die einzelnen Choreografien speziell für die Lieder entwickelt und dann in den Kursen wiederholt werden. Daher ist es leicht, ZUMBA® zu lernen und Spaß zu haben. Mit ZUMBA® ist es für jeden einfach, mit viel Freude zu trainieren und den Alltag zu vergessen.

Nimm an einer kostenlosen Probestunde teil und lerne uns kennen.

Iris Köpping
[E-Mail anzeigen]

Trainingsort

Alle Trainingseinheiten finden in der Sporthalle der Grundschule der Stadt Wildau statt. Zu erreichen ist diese über den Eingang an der Geschwister-Scholl-Straße.