8. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft

20.03.2019
8. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft
Wildau 1 spielte wieder zuhause und ein Sieg musste her um den Aufstieg am vorletzten Spieltag klar zu machen. Mit Empor Berlin 4 stand eine Mannschaft aus dem Mittelfeld auf dem Programm. Wildau startete gleich mit einem geschenkten Punkt, denn Empor trat nur zu siebent an. Nutznießer war unser Randy Fechner.

8. Runde BMM 2018-19 2. Mannschaft

11.03.2019
8. Runde BMM 2018-19 2. Mannschaft
Die Gäste von Chemie Weissensee hatten es fast pünktlich geschafft anzutreten. Schnell zeichneten sich die ersten Stellungen ab. Jeder versuchte in dem von ihm bevorzugte System voran zu kommen. Bei Patrik Wunnicke ging beim Dametausch noch ein Springer verloren. Er kam nicht in sein Spiel. Dafür konnte sein Gegner mit einem Springer in Patriks Stellung großes Unheil anrichten und Patrik verlor sein Spiel.

7. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft

26.02.2019
7. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft

Der 7. Spieltag der Wildauer Schachfreunde fand in Berlin-Treptow statt. In einem Saal des alten Rathauses gab es trotz der insgesamt 14 Mannschaften, die dort spielten, jede Menge Platz. Gastgeber für die Erste war der SV Mattnetz Berlin 4, die im Mittelfeld der Tabelle stehen. Etwas Durcheinander gab es am Anfang, weil der ansonsten zuverlässige Christian Gronau nicht aufgetaucht war. Später stellte sich heraus, dass der sich in der Adresse geirrt hatte. Für ihn rückte aus der 2. Mannschaft Ronald Berndt auf.

7. Runde BMM 2018-19 2. Mannschaft

21.02.2019
7. Runde BMM 2018-19 2. Mannschaft

In der siebten Runde des BMM Turnier 2018/19 hatte die zweite Mannschaft von SV Motor Wildau, ein Auswärtsspiel bei den Schachfreunden von SV Mattnetz Berlin 6. Ihre Spielstätte war das Rathaus von Treptow. Da auch die erste Mannschaft ihr Punktspiel in der gleichen Spielstätte bestreitet, aber nur mit sieben Schachspielern antrat, musste ein Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Ersten spielen. Am Ende konnten alle Bretter, der zweiten Mannschaft besetz werden, da sie mit sieben Schachspieler angereist sind.

6. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft

05.02.2019
6. Runde BMM 2018-19 1. Mannschaft

Im Spitzenspiel der Stadtklasse war Wildau I Gastgeber gegen Zitadelle Spandau. Spandau ist zwar etwas besser besetzt, hat aber das Manko oft Spieler in die höher spielende Mannschaft abgeben zu müssen. So auch diese Mal. Das 2. Brett blieb unbesetzt und ein kampfloser Punkt konnte bei Wildau verbucht werden.

Seite 1 von 4