Freizeitfußball in Wildau

Die Abteilung hat mit dem eigentlichen Fussballsport wenig zu tun, das macht die Beifügung "Freizeit" erkennbar. Eine Beteiligung am Spielbetrieb in einer noch so niedrigen Kreisklasse war und ist in keinem Fall vorgesehen.

Herzlich Willkommen!

Gegründet wurde diese Abteilung Anfang der 70er Jahre durch die Betriebsgewerkschaftsleitung des damaligen Schwermaschinenbaus "Heinrich Rau".
Sie wurde in die derzeit bestehende BSG integriert. Sinn und Zweck dieser Maßnahme war, den schon etwas betagteren Angestellten des Betriebes einen Ausgleichssport anzubieten, der den Sitzmuskelbereich aktiviert, um fit für die sozialistische Planerfüllung zu sein.
Jedoch war und ist bis heute der Spaß an der Bewegung vorrangig. Die Mitglieder der Abteilung Freizeitfußball (damals Altersklassenfußball) sind nach wie vor ältere Sportler aller möglichen Bereiche, wie z.B. Schwimmer, Tennisspieler, Handballer... aber auch Fußballer. Dass diese älteren Freizeitbewegungssportler keinen Nachwuchs fördern können, liegt klar auf der Hand. Es besteht soweit nur die Möglichkeit, ältere Sportler aus anderen Sparten für den Bestand der Abteilung zu werben.
Neuzugänge mit Lust an der Bewegung sind jeder Zeit herzlich willkommen. "Mann" sollte jedoch älter als 45 Jahre sein. Das Beherrschen der hohen Kunst des Fußballs ist nicht Vorraussetzung für die Aufnahme. Gespielt wird selbstverständlich nur in der Halle.

Mike Pohl

Dienstag 20.30 - 22.30 Uhr

Trainingsort

Die Trainingseinheiten finden in der Sporthalle in der Jahnstraße "Wildorado" statt. Adresse Jahnstraße 30, 15745 Wildau