Bowling in Wildau

Bowling benötigt mehr als nur ein Quäntchen Glück. Nicht nur die Technik, sondern auch Koordination, Anlauf und Material machen diese Sportart aus. Der Spieler benötigt Präzision und mentale Stärke, um seinen Rhythmus auch in spannenden Wettkampfsituationen zu finden und erfolgreich umzusetzen.

Herzlich Willkommen!

Faszination Bowlingsport, mehr als nur ein Freizeitvergnügen … Bowling ist eine populäre Freizeitbeschäftigung, welche immer mehr Anklang findet.
Die Abteilung Bowling besteht seit 2006 und hat derzeit 45 Mitglieder im Alter von 8 bis 75 Jahren.  Das Hauptaugenmerk der Abteilung Bowling liegt hierbei auf den Ausbau einer kontinuierlichen Spielweise.
Es findet ein aktiver Spielbetrieb in der Brandenburger Regionalliga, Brandenburger Regionalklasse sowie bei den Landesmeisterschaften Doppel/Mixed/Einzel statt.

Der SV Motor Wildau trauert um ihren Abteilungsleiter Bowling Michael Keil.
Micha war seit fast 10 Jahren aktives Mitglied unseres Vereins und lebte seinen Sport.
Im Wettkampfbetrieb, bei Turnieren oder Hausligen war Micha stets gut gelaunt dabei und motivierte so manchen zum Mitmachen. Seit Juni 2020 leitete er mit seiner ruhigen Art die Abteilung und konnte in der schwierigen Corona-Zeit immer zwischen verschiedenen Standpunkten und Interessen vermitteln.
Der Bowlingsport verlor mit ihm einen starken Mitstreiter.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Der Kalender wird nur angezeigt, wenn Termine bevorstehen.

Christian Becker
Klaus Hansche